Glamour Shopping Week April’17

pf_1489783016Seit fast 10 Jahren findet die Glamour Shopping Week statt. Vom 01.04-08.04.2017 ist es auch schon wieder so weit und es gibt wiedermal unzählige Rabatte, bei denen es dieses Jahr auch endlich mal viele Aktionen für Männer gibt. Vielleicht kommt es euch komisch vor, dass ich davon berichte vor allem, weil ich in meinem Neujahrspost davon berichtet habe, dass ich weniger und bewusster Shoppen will. Aber genau deshalb schreibe ich diesen Post denn unzählige Rabatte heißt nicht sinnlos sein Geld raus zu schmeißen, sondern bewusst du sparen.

Wie bereits gesagt versuche ich in den letzten Jahren bewusster zu shoppen und Geld auszugeben.Dazu schreibe ich mir zum Anfang des Jahres immer eine Liste mit Dingen, die ich mir im folgenden Jahr gerne zulegen möchte. Dabei kann es sich um ein Kleidungsstück, Parfum oder Make-up etc. handeln. Also versuche ich auch während der  Glamour Shopping Week nicht einfach irgendwas zu kaufen, was mir zwar gefällt aber überflüssig ist. Die wichtigste Frage dabei ist dann immer: Würde ich es auch kaufen wollen, wenn es den Rabatt nicht geben würde? Und oftmals wird die Antwort Nein heißen, also lieber hängen lassen und darauf konzentrieren, was man wirklich braucht. Wenn zum Beispiel das Lieblingsparfum in der letzten Zeit alle gegangen ist, kann man hier gut sparen, wenn man sich nicht direkt eine neue Flasche kauft, sondern ein paar Wochen wartet und somit bis zu 20% sparen kann.

Außerdem ist Vorbereitung alles und deshalb gehe ich fast nie einfach so in die Läden und schaue was mir so gefällt und was ich brauchen könnte. Ich versuche meistens schon etwa eine Woche vor der Glamour Shopping Week die Online-Seiten und Shops durch Zustöbern die mich interessieren. Schon mal die Preise und Größen auschecken und dann wird alles in meiner Favouriten-Liste gespeichert. So hat man halt schon alles rausgesucht und kann vielleicht auch später nochmal entscheiden, ob man die Sachen dann doch nicht mit bestellt oder nicht.

Dinge, die für mich dieses Mal interessant wären sind ein Bikini, eine neue Jeans und 2 Blusen. Außerdem hätte ich gerne mein Lieblingsparfum und ein Paar Sneakers.

Ich habe euch noch meine Lieblingsrabattaktionen zusammen gestellt.Viel Spaß beim Shoppen! ;)

Glamour Shopping Week

 

Ein Kommentar zu „Glamour Shopping Week April’17

Kommentar verfassen

