#16 Gift Guide for parents

gift-parents

Eltern… wir sie lieben sie und viel zu selten stehen sie im Mittelpunkt unser Aufmerksamkeit. Je älter man wird, desto mehr lernt man zu schätzen, was sie alles für uns getan haben. Sie sind schwer zu beschenken, denn sie haben Alles und brauchen Nichts, trotzdem möchte man ihnen eine Freude machen und zeigen, wie lieb man sie hat. Hier sind ein paar Ideen.

1.Materielle Dinge brauchen sie eigentlich nicht und wenn sie etwas brauchen, können sie es sich selber kaufen (sagen sie zumindest immer). Eine Sache über die sich meine Eltern auf jeden Fall freuen würden, ist eine schöne, hochwertige Kaffeemaschine. Wessen Eltern einen guten Kaffee zu schätzen wissen finden daran sicher gefallen.

2.Etwas was aber viel persönlicher ist und sie auf jeden Fall glücklich macht ist: Zeit mit der Familie verbringen. Zum Beispiel eine Einladung zu einem selbst zubereiteten Drei-Gänge-Menü oder zum Essen gehen im Lieblingsrestaurant.

3.Väter wissen oftmals einen guten Whiskey zu schätzen, denn man sich selten mal selbst gönnt, weil man viel zu vernünftig ist. Auch Mütter freuen sich beispielsweise über einen guten Wein und vor allem darüber ihn gemeinsam zu genießen. Am besten eine Beratung in einem guten Wein/Whiskeygeschäft aufsuchen, anstatt irgendeinen aus dem Supermarkt zu besorgen.

4.Tickets fürs Theater oder ein Musical kommen sicherlich auch gut bei den Eltern an. Meistens kennt man sie gut genug um zu wissen, welches Stück sie mögen. Ansonsten ist auch eine Jahreskarte für das Theater in der Stadt eine gute Idee.

5. Eine weitere Abo-Idee ist ein 1 Jahres Account für Audible. Hier haben sie die komplette Auswahl an tausenden Hörbüchern und können sich aussuchen, was sie möchten. Dazu könnte man zum Beispiel noch einen kleinen Hörbuch-Guide schenken, in dem sich Infos zu Klassikern oder den Hörbuchsprechern befinden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s