#3 Bücher für den Advent

pf_1480539872-2Die Adventszeit ist heutzutage für viele total stressig und frustrierend. Dabei sollte man sich in den kühleren Tagen auch öfter mal eine Pause gönnen mit einem warmen Tee, dem Kuschelpulli und einem guten Buch. Wenn die Geschichte dann auch noch der Weihnachtszeit angepasst ist noch besser. Hier zeige ich euch heute 5 Bücher für die Vorweihnachtszeit. 

Zeit deines Lebens-  Cecelia Ahernpf_1480540402

In Zeit deines Lebens wird die Geschichte von Lou, einem arbeitssüchtigem und unsympathischen Mann erzählt, der durch einen geheimnisvollen Obdachlosen wieder daran erinnert wird, was im Leben wichtig ist. Der Roman von Cecelia Ahern ist eine moderne Hommage an Charles Dickens Weihnachtsgeschichte.

Der Plätzchen Club – Ann Pearlmanpf_1480540469

12 Frauen treffen sich jedes Jahr im Dezember und vereinen alle Weihnachtselemente in einem Abend.  Die Zeit wird genutzt um all dies nach zuholen, was in dem letzten Jahr versäumt wurde. In Der Plätzchen Club geht es um Freundschaften und gutes Backen, denn jedes Kapitel beginnt mit einem köstlichen Rezept, welches man sofort nachbacken will.

Zimtsterne mit Zuckerguss – Becky Cochranepf_1480540136

Zimtsterne mit Zuckerkuss erzählt die weihnachtliche Liebesgeschichte Keelie. Die junge Frau befindet sich in einer Lebensphase, in der sie unzufrieden mit ihrem Leben ist und erst einen kleinen Weihnachtszauber benötigt um da wieder herauszufinden. Etwas klischeebehaftet aber für die Winterzeit leichte Kost mit Wohlfühlfaktor.

Schneegeflüster: Liebesgeschichten zur Weihnachtszeitpf_1480540038

Eine Liebesgeschichte ist nicht genug? Gar kein Problem, in Schneegeflüster werden gleich 15 weihnachtliche Liebesgeschichten, 14 davon von Autorinnen, erzählt. Es herrscht eine große Bandbreite an Ideen und es wird nie langweilig. Wer also keine Zeit für ein ganzes Buch hat, kann sich einfach ab und zu mal eine der Geschichten heraussuchen und entspannen.

Die Weihnachtsschuhe- Donna VanLierepf_1480540279

Der kleine Nathan zeigt uns allen in Die Weihnachtsschuhe, was im Leben wirklich wichtig ist (nicht nur zur Weihnachtszeit). Er versucht die schönsten Schuhe auf der Welt für seine krebskranke Mutter zu besorgen und trifft dabei auf Robert einen erfolgreichen Anwalt, welcher von seiner Frau rausgeschmissen wird. Ihre Begegnung ändert Roberts Leben. Die Botschaft hinter der Geschichte ist so großartig, dass wir sie uns alle einmal mehr zu Herzen nehmen sollten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s