5 Bücher für diesen (Sommer)Urlaub

pf_1471472827

Der Sommer ist fast rum aber vielleicht flieht der ein oder andere noch einmal in die Sonne oder hat noch ein paar freie Tage auf Balkonien und sucht ein paar Buchinspirationen. Im Sommer, am Strand lese ich besonders gern leichte Bücher, also nichts mit Thriller und co. Ich möchte mich dann einfach fallen lassen in den positiven Vibes der Zeilen und Lesen genießen.

Die Ländersammlerin ( Nina Sedano)

In ihrem Bestseller beschreibt Nina Sedano ihre Erfahrungen als Frau durch die Welt zu reisen und löst damit nicht nur Fernweh aus, sondern gibt auch Einblicke in ihre Gedanken.Die Ländersammlerin ist kein klassischer Roman aber auf jeden Fall lesenswert für alle, die das Reisen und Lesen lieben.

pf_1471472998

 

In 80 Tagen um die Welt ( Jules Verne)

Jules Vernes In 80 Tagen um die Welt ist für mich ein All-time favourite und auch nach dem 5 mal lesen immer wieder super. In der Geschichte über die Wette des feinen Engländers Phileas Fogg, in 80 Tagen um die Welt zureisen, ist alles vereint, was ein gutes Buch ausmacht: Humor, Zeitgeschehen sowie Reiseanregungen und wissenschaftliche Erkenntnisse.

pf_1471509099

Der Sommer der Blaubeeren ( Mary Simses)

In dem Roman Der Sommer der Blaubeeren erzählt Mary Simses die Geschichte einer jungen Anwältin, deren Leben kurz vor ihrer Hochzeit komplett auf den Kopf gestellt wird. Neben dem typischen Liebesteil eines solchen Buches interessierte ich mich hier vor allem für die Familiengeschichte, die das Buch für mich erst absolut lesenswert macht.

pf_1471473151

Geheime Tochter (Shilpi Somaya Gowda)

Wer auf herzzerreißende Familiendrammatik steht, dem kann ich das Buch Geheime Tochter von Shilpi Somaya Gowda nur empfehlen. Sie beschreibt nicht nur die Geschichte zweier Familien, sondern auch zweier Kulturen, die unterbewusst immer verbunden sind. Sehr schön geschrieben und total fesselnd.

pf_1471509221

Feel the fear and do it anyway (Susan Jeffers)

Lebensratgeber sind ja schon seit einigen Jahren total im Trend und auch ich finde sie an der ein oder anderen Stelle echt hilfreich. Feel the fear and do it anyway von Susan Jeffers ist da für mich ein echter Klassiker und hat mir schon in so manchen Situationen geholfen, meine Ängste zu überwinden. Gerade im Urlaub finde ich schöpft man aus diesem Buch noch mehr Kraft für die kommende Zeit und erhält einen Motivationsschub der Extraklasse.

pf_1471509347
Follow my blog with Bloglovin

5 Kommentare zu „5 Bücher für diesen (Sommer)Urlaub

  1. Ein toller Post! Übrigens habe ich Dich für den ,,Liebster Award“ nominiert, weil mir Dein Blog wirklich gut gefällt! Herzlichen Glückwunsch! Details findest Du auf meinem Blog ab heute abend oder morgen früh! Alles Liebe, Nessy von Salutary Style

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

